hallo@astrid-goevert.de    Tel: 0173 3841689

Schlüpf aus deiner Komfortzone

Where the magic happens

Where the magic happens

Machst du es dir gerne gemütlich? Einkuscheln mit einer warmen Decke und einem Glas Tee und  vielleicht ein Buch lesen. Wunderbar und wichtig!

Doch auf Dauer? Was meinst du?

Rein ins Leben

Wage immer wieder etwas Neues! Sei es eine neue Sportart, ein gewagtes Abenteuer, eine lange Reise oder du lernst etwas dazu oder stellst dein Leben auf den Kopf!

Klar, da gibt es durchaus Stolpersteine. Das kann deine Angst sein, mit dem Vorhaben zu scheitern, oder deine Bequemlichkeit will dich ausbremsen, denn neue Wege erfordern einiges an Energie für neues Denken und Handeln. Doch stell dir vor, wie du sie umgehen kannst oder wie du drübersteigst.

Darin liegt das Geheimnis prickelnder Lebendigkeit!

Wachstum kann zwicken

Ich weiß noch genau, wie ich mich im Alter von 12 Jahren gefühlt habe: in einem Jahr bin ich über 10 Zentimeter gewachsen und hatte richtige Schmerzen. Das ging soweit, dass ich mir eine Zeitlang nicht einmal mehr die Schuhe selbst zubinden konnte. Mein Körper hat Höchstarbeit verrichtet und musste sich dabei irgendwie neu erfinden. Danach gehörte ich dann immer zu den Großen in der Schulklasse 😉

Übertragen auf persönliches oder inneres Wachstum bedeutet das: sobald du deine Komfortzone verlässt und neue Wege gehst, kann es auch mal zwacken.

Das Verlassen deiner Komfortzone vergrößert nachhaltig deine Glückszone

  1. Du lernst dich selbst neu und besser kennen
  2. Du erweiterst deinen Horizont und lernst dazu
  3. Du gewinnst Selbstvertrauen
  4. Du stärkst deinen Mut-Muskel
  5. Du erweiterst deinen Aktionsradius

Wenn du eine starke Orientierungshilfe für deinen neuen Weg willst, dann hol dir deinen Grundton. Dann hast du einen Kompass und bist mit viel Klarheit unterwegs!

Herzlich

Deine Astrid

Folge mir auch auf

Facebook, Instagram und XING

Ich freue mich auf dich!

Bildnachweis: privat, Walter Schirner, 123rf.com: Vera Kudryashova

Schreibe einen Kommentar

Astrid Gövert - Trust your inner sound